Home / Mitglied werden

Mitglied werden

Ihr Kind fährt begeistert Fahrrad und skatet leidenschaftlich gerne durch die Gegend. Warum sollte es jetzt auch noch eine Sportart im Verein lernen?

Ein ganz wesentlicher Vorteil des Vereinssports gegenüber dem Freizeitsport ist, dass er das soziale Verhalten von Kindern positiv beeinflusst. In der Gruppe lernen sie, Rücksicht auf Schwächere zu nehmen, sich gegenseitig anzufeuern und bei Erfolgen zu feiern oder auch mal bei Niederlagen oder Misserfolgen sich zu trösten.

Wer ein guter Verlierer (aber auch ein fairer Gewinner) ist, lernt im besten Sinne fürs Leben. Wer als Kind und Jugendlicher viel Sport treibt, lernt sich auch später im Berufsleben besser durchzusetzen. Er kann mit Konkurrenz, mit Erfolgen und Niederlagen besser umgehen, kann seine Leistungsfähigkeit einschätzen und kennt seine Stärken und Schwächen.

In einem Verein lässt es sich außerdem leichter Freunde finden, die ähnliche Interessen haben. Kinder, die sich regelmäßig im Verein austoben, sind ausgeglichener und besser in ihren Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten sind als Kinder ohne Vereinszugehörigkeit.

 

Beim SVB können sich die Kleinsten schon beim Kinder- und Jugendturnen an diese Eigenschaften herantasten.

Stuttgart Kinderturnen Hochzeit 221

Urlaub 2009 Kos 150

 

 

 

 

 

 

 

Für die Fußballbegeisterten stehen ausgebildete Übungsleiter zur Verfügung, die neben Spaß am gemeinsamen Spiel auch den Teamgeist fördern!

 

DSC01984

DSC01869

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Sparte Nordic Walking macht Groß und Klein viel Spaß in der Gemeinschaft!

 

nordic3

Digital StillCamera

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht’s direkt zum Mitgliedsantrag

 

Top